Teamentwicklung
Ein funktionierendes Team ist der Kern eines jeden Unternehmens. Du möchtest Teamkompetenzen und die Zusammenarbeit stärken? Du bist ebenfalls überzeugt, dass Nachhaltigkeit beim Arbeitsklima beginnt?
Dann lass uns starten!
Um Motivation und Erfüllung bei der Tätigkeit zu steigern, etablieren wir mit dir und deinem Team lernende und kollaborative Arbeitsstrukturen, in denen eine gelebte Fehlerkultur stattfindet und Teammitglieder auf ihren Stärken eingesetzt werden.
Wir unterstützen euch dabei, eine Teamkultur zu entwickeln, die auf klaren Werten basiert und Spannungen sowie Konflikte als Chancen begreift – indem wir gemeinsam mit euch zentrale Werte der Zusammenarbeit sowie gewünschte Kommunikations- und Umgangsformen herausarbeiten, die Vertrauen im Team stärken.
Zur Förderung von Selbstorganisation und zur sinnvollen Verteilung von (Entscheidungs-)Verantwortung entwickeln wir gemeinsam eine klare Rollenverteilung sowie eine Kompetenzhierarchie, bei der Entscheidungen von denjenigen getroffen werden, die über das grösste Fachwissen in dem jeweiligen Bereich verfügen.
Je nach Bedarf begleiten wir in Form von Workshops, Trainings, Coachings oder Moderationen.